Wir
machen Profis.

Ausbildungsbetrieb

Im Sommer 2022 haben wir eine Lehrstelle frei!

Wir machen einen "Baumschulisten", eine "Baumschulistin" aus Dir! Seit 1979 bieten wir die Ausbildung zum/zur "GärtnerIn Fachrichtung Baumschule" mit den Abschlüssen EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) oder EBA (Eidgenössisches Berufsattest) in 3 resp. 2 Jahren an. Bis 2020 haben wir 40 angehende Berufsleute ausgebildet, davon 11 Frauen - Anteil stetig steigend!

Melde Dich zu einer mehrtägigen Schnupperlehre bei uns an und lerne diesen naturnahen, abwechslungsreichen und lebendigen Beruf in unserer Solitär- und Formgehölzebaumschule kennen! Bist Du aus "Baumschulistenholz" geschnitzt?

wir_machen_profis.jpg#asset:66

Das sagen junge Berufsleute zur Grünen Branche: Die Ausbildung ist: "abwechslungsreich und interessant", "gut, aber auch etwas schwer", "toll und macht Spass", "bereichernd, aber auch körperlich anstrengend", "sehr gut und lehrreich", "cool", "schon anstrengend, aber man gewöhnt sich daran"...