Wir
machen Profis.

Ausbildungsbetrieb

Im Sommer 2022 haben wir eine Lehrstelle frei!

Wir machen einen "Baumschulisten", eine "Baumschulistin" aus Dir! Seit 1979 bieten wir die Ausbildung zum/zur "GärtnerIn Fachrichtung Baumschule" mit den Abschlüssen EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) oder EBA (Eidgenössisches Berufsattest) in 3 resp. 2 Jahren an. Bis 2020 haben wir 40 angehende Berufsleute ausgebildet, davon 11 Frauen - Anteil stetig steigend!

Melde Dich zu einer mehrtägigen Schnupperlehre bei uns an und lerne diesen naturnahen, abwechslungsreichen und lebendigen Beruf in unserer Solitär- und Formgehölzebaumschule kennen! Bist Du aus "Baumschulistenholz" geschnitzt?

wir_machen_profis.jpg#asset:66

Das sagen junge Berufsleute zur Grünen Branche: Die Ausbildung ist: "abwechslungsreich und interessant", "gut, aber auch etwas schwer", "toll und macht Spass", "bereichernd, aber auch körperlich anstrengend", "sehr gut und lehrreich", "cool", "schon anstrengend, aber man gewöhnt sich daran"...

unsere Lernenden 2022: Emilia, Sven, Samira